Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für essence nail fashion sticker.

Häufige Fragen und Antworten

28.10.10 - 18:07 Uhr

von: Tadita

Fragen und Antworten sind online.

Nach den vielen Tipps und Tricks für ein perfektes Nagelstyling mit den essence nail fashion stickern, findet Ihr nun auch Antworten auf oft gestellte Fragen. Schaut doch schon mal in die Fragen und Antworten rein:

Fragen und Antworten zu den essence nail fashion stickern.

All unsere Fragen werden in regelmäßigen Abständen an Janine von essence weitergeleitet und ihre Antworten hier auf dem Projektblog veröffentlicht. Schaut auch immer wieder mal in die FAQs, dort werden ständig Fragen und Antworten erweitert.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.10.10 - 09:08 Uhr

    von: stern26

    Danke für die Fragen und Antworten, das ist ja schon mal super praktisch. Jetzt kam von einer Freundin speziell die Frage, ob es einen Nagellack von Essence gibt, der sich hierbei besonders gut als Unterlack oder Top Coat eignet?

    Ich selber habe keine Probleme mit dem Auftragen und bin zufrieden. Eventuell könnte Essence ja auch mal ein Gewinnspiel machen, in dem Vorlagen und Muster für neue Sticker gesammelt werden. Per Abstimmung kann ja dann ein oder mehrere Gewinner bestimmt werden, Das würde bestimmt super ankommen. :D Wassertropfen, Farbverläufe, Motive wie Sonnenuntergänge oder Tiere auf vereinzelten Stickern würden bestimmt gut ankommen. :)

  • 29.10.10 - 09:22 Uhr

    von: summersun123

    Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich auch super! Denn so tolle Motive finde ich, sind noch nicht dabei.

  • 29.10.10 - 09:27 Uhr

    von: Cross

    hallo ihr lieben – bin zwar nicht im projekt, aber ich lese trotzdem mit und schau mir euere fotos an –
    wollte euch allen mal einen tip mit auf den weg geben, bin nageldesignerin darum häng ich mich mal mit rein.
    los gehts: bitte achtet zuerst darauf, dass euere nägel fettfrei und trocken sind. schiebt die nagelhaut sorgfältig zurück – nicht zu doll und bloß nicht abscheiden- nur etwas zurückschieben! – so halten die folien nämlich etwas länger.
    achtet auch darauf, dass ihr die richtig größe der folien wählt, sonst siehts nicht schön aus. achtet darauf, dass euere nägel alle die selbe länge haben – sonst ist der gesamteindruck versaut. pflegt euere nagelränder mit nagelöl, was nützt der schönste fingernagel, wenn es drum herum verherend aussieht? nur so erzielt ihr ein schönes ergebnis – der gesamteindruck muss stimmen, dann sind euere folien garantiert ein hingucker – weiterhin viel spaß euere cross

  • 29.10.10 - 09:49 Uhr

    von: Cross

    dringende bitte: ich habe hier was davon gelesen, das jemand sagte, die nägel sollen angeraut werden.
    bitte nicht – das anfeilen und vorbereiten der nagelplatte gehört in die hände eines profis. bitte nicht selber mit der feile auf der nagelplatte rumraspeln!!!! dabei könntet ihr euch ganz arg weh tun – ausserdem ist der nagel dann zerstört -bitte versucht das nicht – das ist eine technik, die nur für gel-oder acryl-nägel verwendet wird und nur vom profi!

  • 29.10.10 - 09:58 Uhr

    von: PinkFlurry

    wie und wo kann ich denn Fotos hochladen?

  • 29.10.10 - 10:02 Uhr

    von: Cross

    schreib einen bericht – da ist unten ein feld wo drauf steht fotos hochladen – unten drunter ist ein feld mit bericht ohne fotos abschicken

  • 29.10.10 - 11:43 Uhr

    von: stella0684

    sollte es ein spezieller nagellack sein, der oben drauf soll? habe gerade einen versuch hinter mir der leider nicht gerade toll ausging. als ich den nagellack auftrug hat sich bei einem nagel die folie hinten wieder abgerollt d.h. nach oben gewellt. schade ;(

  • 29.10.10 - 11:57 Uhr

    von: eumel15

    Die Idee mit dem Essence-Filialfinder finde ich echt super!

  • 29.10.10 - 12:43 Uhr

    von: melih81

    Ich fände es toll, wenn man in diesem Projekt abstimmen könnte, welches Design den Testern am besten gefallen hat.
    Ich denke, dass es auch für essence von Bedeutung wäre.
    Vielleicht lässt sich das ja noch einbauen ;-)

  • 29.10.10 - 12:51 Uhr

    von: LolaLamour

    ich fände es auch super wenn man irgendwo abstimmen könnte welche designs am besten angekommen sind
    bei mir gingen die zebra-sticker total schnell weg weil alle die haben wollten :)

  • 29.10.10 - 13:18 Uhr

    von: trendyandi

    :-( (( Paket ist immer noch nicht angekommen! Dann kann ich auch nicht die Startumfrage mitmachen… Die Startumfrage ist schon seit über einer Woche drin und das Paket kommt nicht… Was tun????

  • 29.10.10 - 13:44 Uhr

    von: gull

    mir wurde schon ganz oft die frage gestellt ob es die sticker auch themen artig geben wird, wie zum beispiel für halloween oder weihnachten,…..

  • 29.10.10 - 14:06 Uhr

    von: silvihan

    Ich frage mich, warum nicht mindestens von jedem Design eine Probe verschickt wurde? Anstatt soviele doppelt und dreifach!
    Viele der zugeschickten Designs gefallen mit überhaupt nicht. Die finde ich viel zu plastisch und unecht!
    Eine größere Auswahl wäre besser gewesen.

  • 29.10.10 - 18:15 Uhr

    von: unud9

    Hat jemand vorher nagellackentferner verwendet um die nägel fettfrei zu bekommen?
    wie kürzt ihr die Sticker?ich mach es mit einer kleinen nagelschere,aber da bleibt immer ein rest von den sticker dran und dann reißen die ein :0(((

  • 29.10.10 - 22:24 Uhr

    von: Tadita

    @trendyandi: Schau doch mal in Deinem meintrnd-Mitgliederbereich de Sendungsstatus Deines Startpakets an. Die Startumfrage ist übrigens erst heute online gegangen – also gar kein Problem, Du hast zwei Wochen Zeit um sie auszufüllen. ;)

    @silvihan: Danke für Dein Feedback. essence hat uns eine Auswahl der Designs zur Verfügung gestellt. Um sie gemeinsam auszuprobieren, ist das doch super!

    @stern26: Ich leite die Frage gerne an essence weiter. Die Antworten findest Du bald hier auf dem Projektblog.

    @PinkFlurry: Du kannst Bilder zusammen mit einem Gesprächsbericht, in dem Du von Gesprächserfahrungen mit Deinen Freundinnen berichtest, hochladen. Das Gesprächsberichts-Formular findest Du zum Beispiel in Deinem meintrnd-Mitgliederbereich.

    @unud9: Nagellackentferner ist eine gute Möglichkeit die Nägel fettfrei zu bekommen. Um die nail fashion sticker auf die perfekte Länge zu bringen, kannst Du die sticker-Überreste z.B. mit einer Feile im 90 Grad Winkel von oben nach unten feilen.

  • 29.10.10 - 22:41 Uhr

    von: madelene33

    ich habe mein paket auch noch nicht erhalten ..habe schon nachgesehen und wenn ich es richtig gedeutet habe wurde es wieder zurück geschickt..kann das sein?möchte doch so gern anfangen zu testen :-(

  • 29.10.10 - 23:06 Uhr

    von: BabsiFirecracker

    Leider gibt es in meiner Stadt in den Drogerien die Sticker nicht zu kaufen. Rossmann hat zwar viele Essence Produkte, aber leider nicht die Nail Fashion Sticker :(

  • 29.10.10 - 23:10 Uhr

    von: shockingchick

    Eine Freundin von mir hat sehr brüchige Nägel und hat Angst, dass sich das durch die Sticker noch verschlimmert. Ihre größte Sorge ist eigentlich, dass sie beim Abziehen dann den halben Nagel in der Hand hat. Sind die Sticker auch für brüchige Nägel geeignet? Sollte man einen pflegenden Unterlack verwenden? Oder ist es vielleicht sogar grade bei einem eingerissenen Nagel sinnvoll mit dem Sticker ein weiteres Einreissen zu verhindern?

  • 29.10.10 - 23:19 Uhr

    von: Knuffel2007

    Huhu!
    Ich bin zwar nicht beim Projekt dabei, aber habe mir die Klebefolien selber gekauft. Mir ist dabei aufgefallen, dass es im Handel eine größere Auswahl an Mustern gibt. Ist es irgendwie möglich, obwohl man nicht im Team ist, einen Bericht zu schreiben und vor allem Fotos hoch zu laden?
    Viele Grüße

  • 29.10.10 - 23:57 Uhr

    von: stern26

    @shockingchick: Die Sticker sind auf keinen Fall schädigend, zur Sicherheit könnte deine Freundin noch einen Nagelhärter oder einen anderen pflegenden Unterlack auftragen. Ich bin sogar der Meinung, dass die Sticker den Naturnagel ein wenig verstärken und beim Tragen vorm Einreisen oder Abbrechen schützen.

  • 30.10.10 - 01:33 Uhr

    von: AnnaFr

    Also das Prinzip der Sticker gefällt mir sehr gut. Die Handhabung ist sehr einfach und man hat keine Probleme mit Klecksereien vom Nagellack oder Nagellackresten nach dem Entfernen.
    Die Motive sagen mir bis auf ein/zwei nicht so zu. Ich glaube, ich werd demnächst mal bei DM vorbeischauen und sehen, was es sonst so an Motiven gibt. Es sind ja nur sechs von 14 dabei gewesen (und leider das, was mir echt gut gefällt, nur einmal…)-:)
    Was mir nicht gefällt ist, dass ich die ganze Zeit den Eindruck habe, dass es eben auch nach einem Aufkleber aussieht. Vielleicht sollte ich echt noch mal nen Klarlack drüber pinseln…

  • 30.10.10 - 13:22 Uhr

    von: @nni84

    Ich habe heutet die Sticker schräg halbiert und auf den vorlackierten Nagel aufgeklebt, so dass also nur der halbe Nagel mit dem Sticker verschönert ist und der übrige Nagel in einer passenden Farbe lackiert ist. Ich muss sagen dass gibt dem ganzen einen sehr eleganten Touch. So kann man auch die eher auffälligen Designs alltagstauglicher machen weil sie dann nicht mehr so krass wirken. Ich mache auch immer noch eine Schicht Überlack drauf dann hält es besser und glänzt schön. Dann sehen die Sticker auch nicht mehr so stark nach Plastik aus (je nach Design). Ich glaube aber, dass sich die Sticker besser verarbeiten ließen, wenn sie etwas dünner wären. Also weniger als Aufkleber sondern eher in Richtung dünne Folie. Ich denke die würde sich besser an die Nagelform anpassen und auch kleine Unebenheiten hinnehmen. Aber prinzipiell finde ich die Sticker eine tolle Erfindung.

  • 30.10.10 - 13:48 Uhr

    von: Larissa_

    Ich habe mir gestern die Sticker auf meine Nägel geklebt. Der Tipp die Sticker warm zu machen war sehr gut. Leider gehen die Sticker so langsam ab (Nach einem Tag).

  • 30.10.10 - 14:01 Uhr

    von: unud9

    Hallo,ich bekomme meine sticker nicht mehr ab.die gehen nicht mehr runter,habe schon meine hände eingecremt und bekomme die trotzdem nicht an.was kann ich jetzt machen?

  • 30.10.10 - 14:29 Uhr

    von: mupfin

    @unud9: Vielleicht hilft ja nagellackentferner?

  • 30.10.10 - 15:11 Uhr

    von: unud9

    ich teste mal aus :0))@mupfin

  • 30.10.10 - 15:14 Uhr

    von: unud9

    hallo,hat geholfen. :0))danke

  • 30.10.10 - 17:30 Uhr

    von: mupfin

    bitte =)

  • 30.10.10 - 22:26 Uhr

    von: Tallie

    Bei mir halten die Sticker leider kein Haarewaschen aus – trotz Überlack. Schade :-(

  • 31.10.10 - 13:36 Uhr

    von: LilliJen

    Also ich kann eigentlich alles mit den Nägeln machen, selbst schwimmenn gehen, halten sie aus

  • 31.10.10 - 14:11 Uhr

    von: Noshy

    Also ich finde ja man könnte die Breite der Sticker um 1 bis 2 Millimeter verändern also breiter machen weil diese sehen auf den Stickerblättern recht groß aus aber passen oft nicht so gut.

  • 31.10.10 - 14:14 Uhr

    von: Noshy

    Und was ich noch fragen wollte , wie lange sollte man die sticker eigentlich “maximal” draufbehalten ?
    Weil bei Gelnägel ist ja das selbe Problem, die nägel kriegen keine Luft , weichen auf , Pilzerkrankungen am Nagelbett etc und da der Kleber so stark haftet und dennoch Luftblässchen entstehen wäre es schon ein Problem.

  • 31.10.10 - 15:58 Uhr

    von: wednesdaybornchild

    also letztere frage kann ich beantworten: die folie hält (bei mir jedenfalls) kein duschen + haarewaschen aus. (jedenfalls ging mir 1 fingernagelsticker schon beim haarewaschen ab) und deshalb ist die gefahr einer pilzinfektion einfach zu gering, da sie nicht soo lang halten…bei versuch nummer 2 werde ich meine nägel wohl doch einmal etwas vorher bearbeiten, schreibe mit einer spezialfeile glätten müssen, ehe ich die folien aufklebe. allerdings bin ich der meinung dass die fashion sticker eher etwas für 1 abend sind, nicht wie bei designten nägeln aus dem studio für 4 wochen oder länger…

  • 31.10.10 - 16:00 Uhr

    von: wednesdaybornchild

    1 frage hab ich vergessen: bei mir passen die sticker hinten am nagel, wenn ich sie aufsetze zum ankleben, aber vorne am nagel dann nicht mehr, so dass sie vorne oft wie eine kleine falte bekommen…wie kann ich das verhindern?

  • 31.10.10 - 22:35 Uhr

    von: etienneetsilya

    Mich würde auch interessieren, wie man verhindern kann, dass die Sticker zur Spitze hin faltig werden. Müssen die Nägel dafür vllt was länger sein?
    Ich trage meine Nägel normalerweise nämlich am liebsten was kürzer. Kann die Länge ein Grund sein oder liegt es ander Form der Nägel?

  • 01.11.10 - 09:28 Uhr

    von: kangar

    ich habe am Wochende festgestellt, dass bei mir und meinen Freundinnen die Sticker mit dem Streifen-Motiv weniger gut halten… Die waren nach einem Tag ab…
    Die Woche davor haben wir dieses Leopard-Muster verwendet und es hat super gehalten…

    Habt ihr auch ähnliches “erlebt”?

  • 01.11.10 - 10:28 Uhr

    von: Pouksie

    also ich hab die nägel (die streifen!!) 5 tage lang draufgehabt…gar kein problem!mir haben sie super gefallen, sahen nicht unecht oder so aus und haben alles mitgemacht…vom duschen, haarewaschen bis kochen etc…und keiner at sich gelöst.
    mir ist nur aufgefallen, und das ist das einzige was mich ein wenig ärgert, ich habe jetzt rückstände auf meinen nägeln bzw weiß ich nicht, ob das überhaupt wieder abgeht.
    hat jemand einen tipp?es sind so weiß/durchsichtig schimmernde flecken, ich glaube es ist nicht unbedingt kleber…

  • 01.11.10 - 12:36 Uhr

    von: Noshy

    Mir ist auch aufgefallen das die Streifenmuster schlechter kleben als die Leomuster.
    Die weißen Flecken sind auch bei mir enstanden, warum weiß ich nicht genau, hatte ich aber schon öfters wenn was hartes gegen den Nagel estoßen wurde oder bei meinen Gelnägeln.
    Nach einigen Stunden und abpfeilen sieht der Nagel einwenig besser aus aber die weißen Flecken sind immer noch einwenig sichtbar, sehr schade.

  • 01.11.10 - 13:38 Uhr

    von: madelene33

    ich hoffe mein paket kommt auch bald mal an damit ich mitsprechen kann :-( alle sind so fleißig dabei und ich warte und warte ..

  • 01.11.10 - 16:11 Uhr

    von: BabsiFirecracker

    Bei mir war es auch so, dass das Streifenmuster überhaupt nicht gehalten hat.
    Das Leomuster konnt ich dagegen 6 Tage tragen.
    Wie kommt denn das?

  • 01.11.10 - 19:29 Uhr

    von: Tadita

    @shockingchick, Noshy: Ich leite die Frage gerne an essence weiter. Die Antworten dazu findest Du dann hier auf dem Projektblog.

    @Knuffel2007: Vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe Dir dazu eine eMail geschrieben.

    @wednesdaybornchild, etienneetsilya: Habt Ihr schon versucht die nail fashion sticker etwas zu erwärmen und von der Mitte her glatt zu streichen?

    @Pouksie: Probier doch mal die Rückständer mit Nagellackentferner wegzubekommen.

  • 01.11.10 - 20:28 Uhr

    von: kangar

    Mich würde dies auch interessieren warum die Haltbarkeit von Muster zu Muster unterschiedlich ist.
    Wir haben nämlich beim Ankleber, Nägel vorbereiten wirklich alles gleich gemacht…
    Und doch gabs es halt die großen Unterschiede von 1 Tag bei Streifen und 6 Tage beim Leo-Muster und das bei allen Personen….

  • 03.11.10 - 09:08 Uhr

    von: Knuffel2007

    Ich habe gelesen, dass es die Sticker auch in den Niederlanden zu kaufen gibt. Da meine Tante ganz begeistert von meinem Nageldesign war und sie dort wohnt, würde ich gerne wissen, in welcher Drogerie-Kette es die dort gibt. Könnt ihr das heraus finden?

  • 03.11.10 - 15:42 Uhr

    von: Tadita

    @Knuffel2007: Ich leite Deine Frage gerne an essence weiter. Die Antwort findest Du in den nächsten Tagen hier auf dem Projektblog.

  • 05.11.10 - 21:45 Uhr

    von: audilover49

    Ich war schon im Rossmann und bei dm und sie hatten die Nagelsticker für jeweils 1,95 Euro aber leider nur 6 verschiedene Designs.

  • 06.11.10 - 18:56 Uhr

    von: tara82

    Greift der Kleber die Nägel an? Ich habe gerade die ersten Sticker von den Nägeln entfernt (einfach abgezogen, wie im Projektfahrplan beschrieben) . Ich dachte zuerst, es sind Rückstände des Klebers auf meinem Nagel geblieben, doch es scheint sich an manchen Stellen auf dem Nagel eine ganz dünne Schicht des Nagels zu lösen, das sieht gar nicht gut aus und ist beängstigend. Ich habe es mit Nagellackentferner versucht, es sind keine Rückstände des Klebers. Was habe ich falsch gemacht?

  • 07.11.10 - 00:34 Uhr

    von: Knuffel2007

    @ Tara82 Das hatte ich auch, ich dachte das liegt daran, das ich die Nagloberfläche erst mal angeschliffen haben, weiß nicht. mit ein paar Tagen intensiever nagelpflege ist es wieder weg.

  • 08.11.10 - 15:20 Uhr

    von: Tadita

    @tara82: Wie hast Du Deine Nägel denn bearbeitet, bevor Du die nail fashion sticker aufgetragen hast?

  • 08.11.10 - 15:21 Uhr

    von: Tadita

    @ll: Bitte die nail fashion sticker auf keinen Fall zusätzlich mit einem Nagelkleber fixieren.

  • 11.11.10 - 12:15 Uhr

    von: PinkFlurry

    was ich jetzt gemerkt habe, was gegen die Flecken hilft ist die essence magic nail strengthener creme. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr auf dem Markt? (Ich kann sie zumindest nirgegendwo mehr finden) Dabei macht die kaputte Nägel im nu wieder schön!

  • 11.11.10 - 13:58 Uhr

    von: Tadita

    @PinkFlurry: Ich leite Deine Frage gerne an essence weiter. :-)